Familienhotel Bayerischer Wald

Ein Familienhotel Bayerischer Wald lädt zum Träumen ein. Mit der ganzen Familie, mit Sack und Pack geht es auf in den Süden Deutschlands in das wohl größte Waldgebiet Mitteleuropas. Deswegen wird die Landschaft des Bayerischen Waldes auch, wie sollte es auch anders sein, von vielen, vielen Bäumen geprägt. Dazwischen immer mal wieder ein lauschiger, kleiner See und malerische Ortschaften und im Hintergrund hoch aufragende Berggipfel. Ein ganz klein wenig lassen Robin Hood und Bambi grüßen. Sprich eine Menge Natur, viel Abenteuer und eine gehörige Portion Erholung warten auf Dich, wenn Du in ein Familienhotel Bayerischer Wald reist.

Der Bayerische Wald

Rundwanderweg Bayerischer Wald

Der Bayerische Wald ist annähernd 100 km lang, rund 6000 km² groß und liegt auf bis zu 1456 m Höhe. Somit ist der Wald nicht nur ein Wald, sondern auch ein Mittelgebirge. Dieses liegt an der Grenze zu Tschechien, was prädestiniert ist für den einen oder anderen Ausflug. An der Grenze befindet sich auch der Nationalpark Bayerischer Wald in dem es alleine bereits mehr als 500 km Wanderwege zu erkunden gibt. Da kannst Du eine ganze Weile wandern und die Seele baumeln lassen. Spannend ist vielleicht noch zu wissen, dass der Nationalpark Deutschlands erster Nationalpark ist und deswegen bereits seit 1970 Zeit hatte sich zu einem sehenswerten, mitteleuropäischen Urwald zu entwickeln.

Wandern ist des MĂĽllers Lust

Wenn Du Urlaub im Bayerischen Wald machst, fahre auf jeden Fall mal vorbei. Wanderstiefel und Rucksack im Kofferraum, zusammen mit einer ordentlichen Brotzeit gibt das einen schönen Ausflug mit der ganzen Familie. Denk aber an einen gute, am besten wasserdichten Rucksack, die gibt es schon für kleines Geld, solltest Du noch keinen besitzen.

Familienhotel Bayerischer Wald

Ausgesuchte Familienhotel Bayerischer Wald Empfehlungen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wenn es mal so einfach wäre. Wärst Du auf der Suche nach einem normalen Hotel und am besten noch für zwei Erwachsene außerhalb der Ferienzeit, würdest Du Ruckzuck fündig werden. Bei einem Urlaub mit der ganzen Familie und dem Wunsch in einem Familienhotel Bayerischer Wald zur besten Ferienzeit unterzukommen, kann es schon einmal eng werden, mit den Buchungszeiten. Deswegen stelle ich Dir im Folgende eine kleine Auswahl und ein paar Anbieter vor, damit Du nicht so lange Suchen musst.

Familienhotel Bayerischer Wald – Schreinerhof

Suchst Du ein Familienhotel Bayerischer Wald mit Schwimmbad? Dann bist Du im Schreinerhof  genau richtig. Überhaupt ist der Schreinerhof das Paradies für alle Kinder. Es gibt so ziemlich nichts, was es dort nicht gibt. 50.000 m² Outdoor Spielfläche und 800 m² Indoor Spielplätze sprechen denke ich Bände. Jeden Tag Kinderbetreuung, Kinderbuffet und zur Krönung gibt es einen Pferdestall. Familienhotel und Bauernhof in einem. Da bleiben einfach gar keine Wünsche offen.

Familienhotel Bayerischer Wald – Landhaus zur Ohe

Auch das Landhaus zur Ohe wartet mit einer eigenen Bauernhofwelt und einem Westernreitstall auf. Also kannst Du auch hier die Annehmlichkeiten eines Familiehhotel Bayerischer Wald Aufenthalts mit den Abenteuern eines Bauenhofurlaubs verbinden. Das Schöne dabei ist, dass Du auch den Kidsclub und die Kinderbetreuung nutzen kannst. Auf diese Weise kannst Du die Wellnessangebote für Dich nutzen und weißt gleichzeitig deine Kinder in guten Händen.

Familienhotel Bayerischer Wald – Ulrichshof

Das Thema Tiere wird in den Familienhotel Bayerischer Wald sehr groß geschrieben. Passt aber auch irgendwie zu ländlichen Gegend. Auch der Ulrichshof verfügt über einen eigenen Streichelzoo, aber auch einem Waldspielplatz, einer Spielscheune und einem Indoor-Abenteuerland. Für größere Kinder steht sogar ein hoteleigenes Kino zur Verfügung. Wetten, dass die Kinder es gar nicht merken, wenn Du einen Ausflug ins Spa unternimmst?

Weitere gĂĽnstige Familienhotel Bayerischer Wald

Bist Du auf der Suche nach einem besonders gĂĽnstigen Familienhotel Bayerischer Wald? Dann kann ich Dir diesen Anbieter hier sehr empfehlen. Neben Pauschalreisen und Last Minute Angeboten fĂĽr Familienhotels bietet er auch eine Best Preis Garantie (GarantieĂĽbersicht) an. Findest Du die gleiche Reise irgendwo anders gĂĽnstiger, dann erstattet er die Preisdifferenz. Wie genial ist denn das bitte?

Was gibt es zu unternehmen?

Für die Ausflugsplanung kann ich Dir diesen Link hier empfehlen. Das Besondere an diesem Tipp ist, alle Ausflüge kosten nix und sind für die ganze Familie da. Ganz besonders schön finde ich die kostenlosen Führungen durch den Nationalpark. Sie sind sehr kindgerecht aufgebaut, laden sie doch mit den Waldspürnasen unterwegs oder Waldentdecker zu einem ganz besonderen Erlebnis ein. Mit diesen kannst Du schon den einen oder anderen Nachmittag mit jede Menge Abenteuer füllen.

Seepark Arrach

Und wenn es nicht immer Wald sein soll, kann ich Dir den Seepark Arrach empfehlen. Ein wunderschöner Naturbadesee mit einigen Spielgeräten und großem Sportgelände. Auch hier lässt es sich sehr gemütlich aushalten und wunderbar erholen.

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Wandern im Wald ist auf jeden Fall etwas sehr Schönes. Der Baumwipfelpfad verbindet so eine Wanderung mit einer ganz neuen Perspektive. Mit 1.300 Metern ist der Pfad zwar im Vergleich zu einer üppigen Wanderung nicht besonders lang. Verspricht aber aufgrund einer Höhe von bis zu 44 Meter über und in den Wipfeln der Bäume einen ganz neuen und anderen Blick auf den Wald. Mein Tipp, nimm ein Fernglas mit. Wenn Du keins hast, gerade für Kinder gibt es richtige schöne Modelle. Meine Tochter liebt dieses hier sehr.

Joska Bodenmais

Das Glashandwerk hat im Bayerischen Wald eine große fast 700 Jahre währende Tradition. Überall in der Region gibt es kleine und größere Betriebe, die sich mit der Herstellung von Glas beschäftigen. Joska Bodenmais ist so einer. Darüber hinaus bietet der Betrieb über das Glasparadies einen umfassenden Einblick ins Glashandwerk sowie Live Vorführungen vom Glasblasen, sogar für Besucher, übers Glasmalen bis hin zum Glasschleifen. Und wenn Du keine Lust hast die zerbrechlichen Kunstwerke, die Du dort erwerben kannst, im Kombi mit allem Gepäck wieder nach hause zu befördern, sie haben auch einen sehr schönen Online-Shop und du findest tolle Produkte bei Amazon.

Herstellung von Glas - Ausflug im bayrischen Wald

Und was ist mit Schnee?

Schneeurlaub im Familienhotel Bayerischer Wald

Es muss ja nicht immer nur Sommer sein, wenn Du ein Familienhotel Bayerischer Wald buchst. Gerade im Winter ist der Bayerische Wald ein Besuch wert, wenn Du dem Wintersport zugetan bist. Aber natürlich auch, wenn Du einfach nur durch verschneite Wälder und Landschaften wandern möchtest. Dennoch wirst Du kaum umhin kommen im Winter dem einen oder anderen Wintersportler über den Weg zu laufen. Und gerade auch für Familien bieten die familienfreundlichen Pisten am Geißkopf und Predigtstuhl wunderbare Fahrbedingungen.

Du suchst ein Hotel fĂĽr den Skiurlaub mit der ganzen Familie? Dann schau hier mal vorbei.

Gute Erholung und viel wunderschöne Naturbad

Hab viel SpaĂź und erhole Dich gut bei deinem Familienurlaub im Bayerischer Wald. Wenn Dir meine Tipps gefallen haben, Du Fragen oder Anregungen hast, freue ich mich ĂĽber deinen Kommentar.

>

​Aktuelle günstige Angebote erhalten!