Kinderhotel Deutschland

Urlaub in Deutschland ist schon lange nicht mehr verpönt. Immer wieder und immer häufiger landet Deutschland auf Rang eins bei Umfragen zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschland. Sehr beliebt sind die Regionen Ostsee und Bayern. Deswegen sind diese auch ausgesprochen gut touristisch erschlossen. Sprich es gibt Menge Hotels und Ausflugsziele. Wenn Du allerdings mit deinen Kindern verreist, schrumpft die Auswahl an Hotels zusehends. Gerade wenn Du mit sehr kleinen Kindern unterwegs bist, möchtest Du vielleicht nicht in jedem x-beliebigen Hotel buchen. Nur ein einfaches Kinderbett im kleinen Hotelzimmer ist wahrscheinlich nicht besonders erholsam. Zum Glück gibt es einige Kinderhotel Deutschland, die mit jede Menge Service für Spaß und Erholung für Groß und Klein sorgen.

Zertifizierte Reise mit Kinder mit SpaĂź Garantie

Wenn Du Dir die Recherche erleichtern möchtest, dann buchst Du am Besten in einem Familotel. Warum? Der Anbieter garantiert die oben beschriebenen Leistungen für seine Hotels und lässt sich dies sogar vom TÜV zertifizieren. Mit 30 Häusern findest Du zusätzlich eine breite Auswahl an Kinderhotel Deutschland, die Du besuchen kannst. So ziemlich in jeder Ferienregion innerhalb von Deutschland findest Du auch ein Familotel.

Wo verstecken sich weitere Kinderhotel Deutschland?

Wirst Du bei Familotel nicht fündig, dann wird die Suche ein wenig kniffliger. Denn wie bereits geschrieben, das Netz ist voll von Angeboten an Hotels, die von sich behaupten ein Kinderhotel Deutschland zu sein. Zum Glück kannst Du hier auf die Expertise von Profis zurück greifen. Denn die meisten Anbieter, wie bereits erwähnt, daran interessiert Buchungen von Familien mit Kindern zu erhalten. Deswegen verfügen viele Seiten mittlerweile über eigene Rubriken, in denen ausschließlich Hotels für Familien vorgestellt werden. Beispielsweise bietet TUI eine eigene Unterseite für Familienurlaub an. Bei FTI ist es sogar so, dass die Rubrik noch weiter unterteilt wird. Hier kannst Du direkt auf eine Seite gelangen, auf der sich nur Hotels mit Wasserrutschen tummeln.

Weitere Kinderhotel Deutschland Empfehlungen

Zusätzlich zu den oben formulierten Tipps, habe ich Dir hier einige Hotels zusammen gestellt, die ich Dir gerne empfehlen möchte. Bei diesen Kinderhotel Deutschland findest Du in jedem Fall eine Kinderbetreuung. Bei den Zeiten prüfe einfach, ob es für Dich ausreichend ist, oder ob Du andere Uhrzeiten brauchst:

Van der Vald Resort Linstow – Linstow – Mecklenburg

Precise Resort RĂĽgen – Sagard-Neddesitz – RĂĽgen

Sporthotel & Resort Grafenwald – Daun – Rheinland-Pfalz

Hotel Vier Jahreszeiten am Schuchsee – Schluchsee – Baden-Württemberg

Hotel Viktoria – Oberstdorf – Bayern

Kinderhotel Oberjoch – Bad Hindelang – Bayern

Familienhotel Friedrichshof – Obertrubach – Bayern

Rhön Park Hotel – Hausen – Bayern

Leiners Familienhotel – Garmisch-Partenkirchen – Bayern

Familienhotel vs. Kinderhotel Deutschland

Einen kleinen Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Viele Hotels bezeichnen sich eher als Familienhotel. Deswegen fällt die Suche und die damit verbundenen Ergebnisse ein wenig größer aus. Letztlich ist die Unterscheidung zwischen Kinderhotel Deutschland und Familienhotel Deutschland auch wirklich nicht so groß. Aus diesem Grund habe ich in meiner Liste auch das eine oder andere Familienhotel mit aufgenommen. Bist Du allerdings eher mit sehr kleinen Kindern unterwegs, solltest Du Dich auch mal nach Babyhotels erkundigen. Tipps dazu findest Du in meinem Beitrag über Babyhotels.

In welche Region soll die Reise gehen?

Deutschland ist als Urlaubsland sehr vielseitig. Mit dem Meer im Norden und den Bergen im Süden gibt es hierzulande sowohl die Möglichkeit einen Badeurlaub, wie auch einen Kletterurlaub zu unternehmen. Was genau Du und deine Kinder mögen, weißt nur Du am Besten. Und in so ziemlich jeder Region gibt es auch ein attraktives Kinderhotel Deutschland. Deswegen ist die Wahl der Gegend fast noch wichtiger als die Wahl des Hotels. Er sei denn, das Hotel ist selbst das Ziel der Reise. Erwägst Du beispielsweise eine Übernachtung im Heide-Park Soltau wirst Du wahrscheinlich von der Gegend nicht so viel zu sehen bekommen.

Mecklenburgische Seenplatte

Fast 50 Seen bilden die Mecklenburgische Seenplatte. Sprich auch hier ist alles fĂĽr Wasserratten angerichtet. Ohne BadeausflĂĽge kommst Du hier auf keinen Fall aus. Aber auch die eine oder andere Bootstour sollte dabei sein. Dabei kannst Du Fahrten buchen, oder Dir einfach ein Boot leihen und die Seen auf eigen Faust erkunden. Hier bitte an die Schwimmweste denken. Ausflugstipps: Wisent Reservat, Naturseilgarten, Affenwald

NordseekĂĽste

An der Nordseeküste geht es ein wenig rauer zu als an der Ostseeküste. Dafür gibt es hier die Gezeiten. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit das einzigartige Watt zu besichtigen. Neben dem normalen Strandurlaub solltest Du hier auch mal einen Ausflug auf eine der Nordseeinseln erwägen. Die Planung wird aufgrund von Ebbe und Flut und der damit wechselnden Fährzeiten eine kalendarische Herausforderung. Aber die Anstrengungen lohnen sich. Ausflugstipps: Atlanticum, Ottos Leuchtturm, Robbenstation, Museums-Pferdebahn, Nordsee Inseln.

OstseekĂĽste

Ein Urlaub an der Ostsee ist für Familien mit Kindern richtig ideal. Die Ostsee ist sehr mild und sehr ruhig. Zudem ist sie relativ flach und fällt gerade in Strandnähe nicht super schnell ab. Deswegen ist sie gerade für kleine Kinder ein Planschparadies. An Ausflugszielen mangelt es hier auch nicht: Wikinger Museum, Karl-May-Festspiele, U-Boot Museum, Hansa-Park

Bayerischer Wald

Der Bayerischer Wald ist aufgrund des Nationalpark ein absolutes Naturerlebnis. Nicht nur zu Fuß, auch mit dem Fahrrad machen Ausflüge hier richtig, richtig Spaß. Dabei gibt es so viel zu entdecken, da die Natur hier oft sehr unberührt ist. Je nachdem welche Wanderwege Du wählst, begegnest Du auch nicht vielen anderen Menschen. Was den Wald nur noch lebendiger macht. Zudem bist Du sehr schnell in Tschechien und Österreich, wohin sich auch der eine oder andere Ausflug lohnt. Ausflugstipps: Westernstadt Pullman City, Museumsdorf Tittling, Baumwipfelpfad, Gedenkstätte Walhalla. Wir haben einen ganzen Artikel zum Thema Familotel Bayerischer Wald geschrieben, inkl. Locationtipps.

Allgäu

Markant fürs Allgäu ist die wunderbare Natur. Viele Wälder und die ersten Alpenausläufer laden zu ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen ein. Daneben gibt es hier eine große Anzahl an Schlössern und Burgen. Hinzu kommen eine Reihe von Seen und Badeseen, so dass auch die Wasserratten unter den Urlaubern nicht zu kurz kommen werden. Ausflugstipps: Schloss Neuschwanstein, Lechfall, Alpenwildpark.

Tolle Unterkünfte gibt es ebenfalls. Einige Tipps findest Du hier unter Kinderhotel Allgäu.

>

​Aktuelle günstige Angebote erhalten!