Über uns

Wir freuen uns, dass du den Weg auf unserer Seite gefunden hast. Natürlich möchten wir dir auch berichten, wie wir überhaupt auf die Idee gekommen sind, diese Webseite rund um Urlaub mit Kindern zu erstellen.

Michael und Santi stellen sich vor

Erst mal zu uns: wir sind Michael und Santino. 🙂 Kennen gelernt haben wir uns vor mehreren Jahren. Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet. Wir sind beide ungefähr gleich alt (o. k., Michael ist etwas älter 😉) und so entwickelte sich schnell eine Freundschaft, die bis heute anhielt.

 Wir beide haben sehr ähnliche Interessen und uns deswegen häufig ausgetauscht. Anfangs sind wir „nur“ zusammen in Pause gegangen und später haben wir uns auch privat getroffen. Wir sind beide Familienväter. Da redet man natürlich auch mal über die Familie und die Kids. Was machen die Kids? Was haben sie für Hobbys usw.

So entstand dein Urlaub mit Kindern

Wie das dann nun mal so ist, wenn man sich kennt und trifft: man berichtet auch von seinen Erfahrungen im Urlaub. Gerade, wenn das nächste Familienurlaub buchen ansteht. Welche Gegend ist schön?  Wo ist es kinderfreundlich? Welches Hotel ist zu empfehlen? Lieber ein Ferienpark? Mädels wollen reiten, Jungs lieber klettern, als Family mal zusammen schwimmen…. und die ganzen anderen Themen, die bei so einem Urlaubsbericht nun mal entstehen. Wir stellen gemeinsam fest, dass es im Internet nur sehr wenig neutrale Informationen zu dem Bereich Reisen mit Kindern gibt. Und es auch recht schwierig ist, bei Anbietern gezielte Informationen zu bekommen. Auf den Punkt gebracht: wenn ein Hotel oder ein Ferienpark mit familienfreundlich oder kinderfreundlich wirbt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es wirklich für die Kinder schön ist.

Beispiel Spielplatz

Mit Spielplätzen wird ja häufig geworben. Aber Spielplatz ist nicht gleich Spielplatz. Manchmal gibt es nur Sandkasten und Schaukel und ein kostenpflichtiges Trampolin und manchmal einen kostenlosen ausgewachsenen Abenteuerspielplatz. Für seine Kinder möchte man natürlich nur das Beste und dabei nicht noch weiteres Geld ausgeben. Eine Familienreise ist ja teuer genug. Letztendlich führten solche Erfahrungen und Empfehlungen dazu, dass wir uns über Urlaub mit Kindern ausgetauscht haben. Also… wenn man so will, war das der Startschuss für dein-Urlaub-mit-Kindern.de

>

​Aktuelle günstige Angebote erhalten!